ISTB-BowenTherapy NAET europe
Aufgewachsen bin ich in Wuppertal und lebe seit über 25 Jahren im Großraum Wiesbaden.
Schon früh wurde ich mit kranken Menschen konfrontiert und mit den Jahren entwickelte sich der Wunsch, so naturgemäß wie möglich, aber doch äußerst wirkungsvoll helfen zu können.

Nach abgeschlossenen Ausbildungen zur Drogistin, zur Pharm. techn. Assistentin, dem Abitur und div. Auslandsaufenthalten studierte ich einige Semester Pharmazie. Dann arbeitete ich über 20 Jahre als PTA in verschiedenen Apotheken.

 
Über mich

Hier lernte ich die verblüffende Wirkung der Homöopathie und anderer naturheilkundlicher Methoden kennen mit der Folge, dass ich eine 3-jährige (Vollzeit-) Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Hessischen Heilpraktikerschule in Hochheim abolvierte, einer Schule des Heilpraktikerverbandes, mit anschließender erfolgreicher Überprüfung vor dem zuständigen Amtsarzt.

Seit 1998 - nach einem 1-jährigen Praktikum - arbeite ich in eigener Praxis und spezialisierte mich hauptsächlich auf die Behandlung des Bewegungs-apparates, auf Allergiebehandlung sowie auf Kinesiologie und Psycho-Kinesiologie nach Dr. med. Klinghardt.